Netz mit Web-Fehlern

Seit dem Jahr 2010 setzt SUCHT.HAMBURG mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse Landesvertretung Hamburg (TK Hamburg) das Projekt „Netz mit Web-Fehlern?“ zur Unterstützung des Aufbaus von Selbsthilfestrukturen im Arbeitsfeld internetbezogene Störungen um.

Neben der Unterstützung von Selbsthilfe stößt das Projekt im Weiteren einen Informationsaustausch an, der medienkompetentes Wissen und suchtpräventive Maßnahmen zu internetbezogenen Störungen bündelt sowie praxistaugliche Wege zur Problemlösung entwickelt. Neben Angehörigen und Betroffenen werden auch interdisziplinär tätige Fachkräfte gezielt angesprochen und fortgebildet, damit sie in ihren Arbeitsbereichen angemessen auf diese Problematik reagieren und gegebenenfalls adäquat weitervermitteln können.

Das Onlineangebot „Time to Balance“ ist Bestandtteil des Projektes „Netz mit Web-Fehlern?“ und bietet mit Hilfemodulen wie Mail-Beratung, Sprechstunde, Gruppenchat und Forum Betroffenen, Angehörigen und Interessierten ein umfassendes Unterstützungsangebot.

Projektwebseite: www.webfehler-hamburg.de

Kontakt

SUCHT.HAMBURG
Information.Prävention.
Hilfe.Netzwerk.

Repsoldstr. 4
20097 Hamburg
Fon: 040 284 99 18-0
service@sucht-hamburg.de
www.sucht-hamburg.de

Ansprechpartnerin

Christiane Lieb
(Geschäftsführerin)