Wir suchen ab sofort eine*n Verwaltungskraft (m/w/d) mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und nachgewiesenen buchhalterischen Kenntnissen für einen Stellenumfang von 39 Stunden / Woche.
Wir
- sind ein erfahrenes und interdisziplinäres Team mit hoher Wertschätzung für die Position,
- arbeiten zentral in Hamburg sowie digital zusammen,
- leben eine positive Fehlerkultur und Diversität
und bieten ab sofort
- ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung,
- anspruchsvolle Aufgaben in einem sozialen Arbeitsfeld,
- eine Vergütung entsprechend persönlicher und fachlicher Qualifikation in Anlehnung an TV-L, Jahressonderzahlung und 30 Urlaubstage,
- flexible Arbeitszeitmodelle in einem Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten möglich,
- Umfassende Einarbeitung in alle Tätigkeitsbereiche durch bisherige Kraft und Fortbildung,
- eine zunächst für zwei Jahre befristete Stelle mit der Aussicht auf Entfristung.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
Im Bereich Buchhaltung und Controlling (in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung):
- Personalverwaltung und vorbereitende Gehaltsabrechnung in Kooperation mit der externen Lohnbuchhaltung
- Buchhaltung mit Simba sowie Kontierung
- Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, Rechnungskontrolle inkl. des Mahnwesens und Kassenführung
- Vorbereitung des Jahresabschlusses durch das Steuerberatungsbüro und der Prüfungen durch die Behörde
- Erstellung von Verwendungsnachweisen für die Behörden und Vorbereitung von Zuwendungsanträgen
Im Bereich Office-Management:
- Post, Ablage und Schriftverkehr
- Übernahme der Telefonzentrale
- Übernahmen von Einkäufen und Versänden
- Pflege der Adressen und Verteiler
- Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung möglichst in sozialen Bereichen
- Erfahrung mit administrativen Prozessen inklusive Buchhaltung und der Erstellung von Verwendungsnachweisen
- Sicherer Umgang mit der gängigen Büro- und Buchhaltungssoftware
- Verantwortungsbewusstsein und kommunikative Kompetenz
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichem und lösungsorientiertem Arbeiten
- Hohe Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und Diversitykompetenz
- Hohe Akzeptanz für Menschen mit Suchterkrankungen und in schwierigen Lebenslagen
Du hast Interesse?
Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bitte als PDF per E-Mail an service@sucht-hamburg.de
Als Ansprechpartnerin steht Frau Christiane Lieb (Geschäftsführerin) unter (040) 284.99 18-0 oder E-Mail service@sucht-hamburg.de zur Verfügung.