BLEIB STARK!

BLEIB STARK! BLEIB DU SELBST! wurde im Jahr 2014 von der ehemaligen Hamburger Behörde Gesundheit und Verbraucherschutz, jetzt Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration (Sozialbehörde) als Kampagne zur Prävention von Cannabiskonsum bei Jugendlichen im Alter von 14 bis unter 18 Jahren gestartet.

Hamburger Jugendliche wurden im Rahmen eines Kreativwettbewerbs 2014 dazu aufgerufen, sich kreativ und kritisch mit dem Konsum von Cannabis auseinanderzusetzen. Im November des Jahres 2015 bis März 2016 folgte dann die Mitmachaktion Cannabis & Du, bei der Jugendliche aufgerufen waren auf einer Pinnwand oder in sozialen Medien ihre Meinung zum Thema Cannabis unter dem Hashtag #weedment zu posten. Die #weedments und Beiträge sind auch in unserem Instagramkanal @bleibstarkhh einsehbar.

Für die Mitmachaktion ist BLEIB STARK! BLEIB DU SELBST! beim 7. Bundeswettbewerb für Kommunale Suchtprävention im Jahr 2016 mit dem Sonderpreis der GKV für „Innovative Suchtprävention vor Ort“ ausgezeichnet worden.

Projektwebseite: www.bleib-stark.com

Kontakt

SUCHT.HAMBURG
Information.Prävention.
Hilfe.Netzwerk.

Repsoldstr. 4
20097 Hamburg
Fon: 040 284 99 18-0
service@sucht-hamburg.de
www.sucht-hamburg.de

Ansprechpartnerin

Christiane Lieb
(Geschäftsführerin)