Medikamente

Medikamentenkonsum von Jugendlichen in Hamburg

*Darstellung des Gebrauchs mittels: Häufigkeit des Konsums mindestens einmal im Leben (Lebenszeitprävalenz), mindestens einmal in den letzten zwölf Monaten (12-Monatsprävalenz), mindestens einmal in den letzten 30-Tagen (30-Tagesprävalenz).

Medikamentengebrauch von Erwachsenen in Hamburg

Über 74% der Hamburger*innen haben in den letzten zwölf Monaten mindestens einmal ein Schmerzmittel eingenommen (65,4% Männer vs. 82,9% Frauen). Der Gebrauch von Schlaf- oder Beruhigungsmitteln ist bei 7% der Hamburger Bevölkerung verbreitet (3,4% Männer, 10,6% Frauen), 1,3% gaben an, Anregungsmittel eingenommen zu haben (Männer 2,1%, Frauen 0,5%). Ein problematischer Medikamentengebrauch konnte die Studie bei 11,6% der Hamburgerinnen und 3,5% der Hamburger (insgesamt 7,4%) feststellen.

*Darstellung des Konsums mittels: Häufigkeit des Konsums mindestens einmal im Leben (Lebenszeitprävalenz), mindestens einmal in den letzten zwölf Monaten (12-Monatsprävalenz), mindestens einmal in den letzten 30-Tagen (30-Tagesprävalenz).

Kontakt

SUCHT.HAMBURG
Information.Prävention.
Hilfe.Netzwerk.

Repsoldstr. 4
20097 Hamburg
Fon: 040 284 99 18-0
service@sucht-hamburg.de
www.sucht-hamburg.de

Ansprechpartnerin

Christiane Lieb
(Geschäftsführerin)