Studierende gesucht!

Für unser Suchtpräventionsprojekt "Mobil? Aber sicher!" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Peer-Educators (Peers = Gleichaltrige, Gleichgesinnte) auf Honorarbasis.

"Mobil? Aber sicher!" ist ein Projekt zur Prävention von Rauschfahrten im Straßenverkehr, bei dem Du Einsätze in verschiedenen Fahrschulen Hamburgs haben wirst. Bei Deinen Einsätzen klärst Du die Fahrschüler*innen in einem offenen Gespräch über die Risiken und Gefahren von Alkohol und illegalen Drogen im Straßenverkehr auf. Dazu wirst Du von uns vorab im Rahmen einer Schulung ausgebildet und erhältst das notwendige Know-How.

Anforderungsprofil
Du bist motiviert und suchst eine sinnstiftende Tätigkeit? Du hast Spaß am eigenverantwortlichen, kreativen Arbeiten und bist dazu auch noch kommunikativ und zuverlässig? Dann bist Du als Peer bei uns genau richtig!

Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen und Fachkenntnisse über legale und illegale Drogen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. In einer Schulung (vier Fortbildungstage) vermitteln wir Dir das notwendige Hintergrundwissen und die Kompetenzen für deine Einsätze.

Zeitraum: Ab sofort

Vergütung: 65€ Aufwandsentschädigung für eine 90-minütige Peer-Einheit

Ansprechpartnerin: Frau Cathrin Tettenborn, T 040 284 99 18-0 und E-Mail: service@sucht-hamburg.de

Kontakt

SUCHT.HAMBURG
Information.Prävention.
Hilfe.Netzwerk.

Repsoldstr. 4
20097 Hamburg
Fon: 040 284 99 18-0
service@sucht-hamburg.de
www.sucht-hamburg.de

Ansprechpartnerin

Christiane Lieb
(Geschäftsführerin)